[WOLLIS GEDANKENSPIELE]

Der Inhalt der Angler Revue interessiert mich kein bisschen. Deswegen kaufe ich dieses Magazin nicht. Ich bin aber dem Verlag nicht böse und habe Verständnis für alle Angler die diese Zeitschrift geradezu verehren.

So ähnlich sollte es Lesern von meinem Blog [Wolli’s Gedankenspiele] gehen. Es wird keiner zum Lesen genötigt, aber ich freue mich über jeden, der meinen Geschichten folgt.

Irgendwann wurde mir als Fotograf klar, dass ein Fotograf immer auch eine Haltung einnehmen muss.

Dies kann ganz banal sein. So kann es eine Haltung sein, die Sonne und das Wasser zusammen mit einem Sonnenuntergang schön zu finden. Es kann auch eine Haltung sein, sich an schönen Dingen, wie Blumen, Autos oder alten Eisenbahnen zu erfreuen.

Genau so entwickelt sich bei mir aber zu ganz vielen Dingen unseres Lebens eine Haltung. Wenn es über Sonnenuntergänge und Blümchen hinausgeht, wird es auch ganz schnell politisch.

Diese Seite habe ich als "Webzine" angelegt, und deshalb will ich auf diesem Blog nicht nur Fotothemen sondern auch andere Dinge  kommentieren, die mich beschäftigen, sich beimir im Kopf einnisten und einfach mal raus müssen.
Ich erspare mir die Couch beim Analytiker und schreibe meine Gedanken einfach in das Datennirvana, in der Hoffnung, sie finden den Weg zu der einen oder anderen Person, die es interessiert.

Ich halte ich Dich auf dem Laufenden, wenn ich neue Gedanken veröffentliche. Hierzu musst Du nur Deine e-mail Adresse eintragen. Wenn Du mir auch Deinen Namen nennst weiß ich auch wer Du bist. Mehr Angaben speichere ich nicht über Dich, und falls Du wirklich nicht mehr informiert werden willst, kannst Du Dich auch jederzeit abmelden.

Fototipps Filterfotografie

Meine Lieblingsfilter sind Grauverlaufsfilter und Graufilter. Und jetzt gibt es solche Filter alls spezielles Set auch für meine Ricoh GR II