Wolfgang Baus
Fotografie und Text aus Hamburg

Impressum / Datenschutzerklärung

© 2019 Wolfgang Baus 

  • Facebook
  • Instagram
  • Noch nicht viel zu sehen - aber es w

[WESTKÜSTE] (Ausstellungskatalog)

Angeregt durch diverse Künstler, die im Alkersumer Museum der Westküste vorgestellt werden, entdecke ich auf meinen Streifzügen über die Insel Föhr immer wieder neue Bilder. Dabei sind es oft Aufnahmen, die sich erst bei näherer Be­trachtung als Motive heraus stellen. Es sind Fotografien von scheinbar belanglosen Szenen, die viele Menschen zwar sehen aber nicht wahrnehmen. So wird z.B. das Watt an der Nordseeküste alle 12 Stunden freigelegt und lädt zu Spaziergängen ein. Aber kaum jemand nimmt dabei die Schönheit und Einmaligkeit der Strukturen und Muster des jetzt frei zugänglichen Mee­resbodens wahr. 

Diese und viele Bilder mehr, wurden anlässlich der Ausstellung "WESTKÜSTE" zum Jahreswechsel 2016/2017 in der Galerie Carlshöhe ausgestellt.